Reifen kaputt durch Bordstein. Haftet jemand dafür?

5 Antworten

  Ja kannst du aber du solltest vorher testen was mit der Felge ist die ist sicher such schrott.

Nein.

Man sollte schon die Augen aufmachen und darauf achten, wo man hineinfährt: Du würdest ja vermutlich auch nicht in ein "Scherbenfeld" zerdepperter Sektflaschen hineinfahren!. Praktischerweise suchen viele aber erstmal nach ANDEREN Schuldigen, bevor sie den EIGENEN Fehler erkennen.

Bordstein ist eine Abgrenzung von Straße zum Fußweg und sollte nicht angefahren oder überfahren werden, wenn deine abgefahrenen Reifen sowieso gewechselt werden sollten, wo ist das Problem?

Ich hätte auch gerne einen Satz Reifen um sonst, leiden fühlt sich niemand zuständig.

L. G. Aral59

Ja kannst du du kannst sogar denn Staat Anklagen weil der Winter zu kalt ist, oder der Sommer zu warm. Aber ob man damit jetzt durchkommt ist die andre Frage. Die werden vermutlich erst den Bordstein unter die Lupe nehme dann dein Reifen. Aber ich glaub dein Reifen hatte einfach vorher schon ein Riss.