Scheibe kaputt... zahlt Versicherung ?

6 Antworten

Das hört sich sehr unglaubhaft an. Eine Kaminscheibe besteht aus Sicherheitsglas. Von einem umfallenden Stuhl geht das nicht kaputt.

Genau das wird der Schadenssachbearbeiter als erste Begründung für seine  Ablehnung schreiben.

Angelooow
Fragesteller

Ist aber leider wirklich so passiert. War ein Holzstuhl und kein Plastikstuhl ^^

DerHans  24.01.2016, 18:52
@Angelooow

Das wird der Versicherer nachstellen. Es ist immer noch unglaubwürdig

Ja, die Glasversicherung des Geschädigten, denn genau aus solchen Gründen leistet sich ein Mieter/Eigentümer so ein Ding für rd. 30 EUR/Jahr.

Ja, entweder SEINE Glasbruchpolice oder DEINE private Haftpflichtversicherung.

Ja schon kommt darauf was für eine Versicherung du hast!

Jepp! Deine private Haftpflicht