Habe aus versehen das selbst gemalte Bild von meinem Kollegen Kaputt gemacht wer bezahlt?

9 Antworten

Wenn du haftpflichtversichert bist, trägt die das.

Grundsätzlich, es könnte sein, dass sie die Schadenshöhe kürzen.

Sicher, du oder deine Haftpflichtversicherung muss das bezahlen.

schleudermaxe  22.12.2019, 14:42

... seit wann soll das so sein? Meine H. bezahlt allenfalls den Schaden und den möge der Herr Kollege erst einmal gerichtsfest belegen.

Goodnight  22.12.2019, 17:08
@schleudermaxe

Eigenartige Auffassung von Recht und Haftpflicht hast du..

schleudermaxe  22.12.2019, 22:12
@Goodnight

... wieso das denn?

Wenn meine Kiste eine Beule bekommt, bekomme ich ja auch nur den Kotflügel und keine neue Kiste.

Einfach mal Deinen Berater/Makler einbinden oder hjier wegbleiben, wenn denn die Lernwilligkeit noch fehlt.

Und wenn die lieben Mieter einen Fußbodenbelag zerbröseln, bekommen die Vermieter ja auch keinen neuen bezahlt.

Das Bild muss der zahlen, der den Schaden verursacht hat.

Er hat die Möglichkeit diesen von ihm verursachten Schaden seiner Haftpflichtversicherung zu übergeben, oder den Schaden selbst zu zahlen.

schleudermaxe  22.12.2019, 14:43

... seit wann ist das so? Meine PH ersetzt nur den Schaden, keinen Cent mehr.

schleudermaxe  22.12.2019, 14:45
@Barbarosse

... den, der über den Schaden hinausgeht.

Du verlangst ein neues Bild, so etwas ist nicht versicherbar über eine PH.

Barbarosse  22.12.2019, 18:03
@schleudermaxe

Ich habe doch gar nichts verlangt!

Du solltest meine Antwort richtig lesen und nichts hinzu dichten.

schleudermaxe  22.12.2019, 22:09
@Barbarosse

...- doch doch, Dein Zitat: Das Bild muss der zahlen, der den Schaden verursacht hat.

Barbarosse  23.12.2019, 00:21
@schleudermaxe

Und du meinst der Geschädigte muss sein Bild selbst bezahlen?

schleudermaxe  23.12.2019, 06:06
@Barbarosse

... so ist es/wird es ausgehen.

Ein Vermieter bekommt ja auch kein neus Waschbecken, welches der Mieter zerbröselt hat.

Barbarosse  23.12.2019, 10:52
@schleudermaxe
so ist es/wird es ausgehen.

Wirklich? Und wieder zeigt ein User hier im Forum sein wahres Gesicht.

Keine Ahnung, aber man muss sich zu Wort melden um seine unsinnigen Kommentare nieder zu schreiben.

schleudermaxe  23.12.2019, 10:57
@Barbarosse

... was sonst soll ich zeigen? Etwa die Unwahrheit schreiben/behaupten?

Wieviele Bücher willst Du sehen, mit den Erlebnissen mit meinen lieben Mietern und deren Haftpflichtversicherungen?

Warte einfach mal ab, bis Du selbst einen Haftpflichtschaden hast, am Auto z.B. Da gibt es dann nämlich auch nur die Reparatur bezahlt, wenn überhaupt, und kein neues.

Barbarosse  23.12.2019, 10:59
@schleudermaxe

Behalte doch einfach deine erfundenen Geschichten für dich.

schleudermaxe  23.12.2019, 12:03
@Barbarosse

... welche sollte denn erfunden sein?

schleudermaxe  23.12.2019, 13:36
@Barbarosse

... so alt wie Du bin ich schon lange, wetten?

Barbarosse  23.12.2019, 13:39
@schleudermaxe

Sicher - es gibt auch Menschen im hohen Alter die es nie geschafft haben erwachsen zu werden und immer noch kindisch sind.

schleudermaxe  23.12.2019, 13:41
@Barbarosse

... die bringen dann aber auch keine/wenig Bücher und Wissen raus.

Ich würde bei der Haftpflichtversicherung mal nachfragen, wenn du eine hast.

Hast du denn überhaupt ne Privathaftpflichtversicherung die sich um diesen Fall kümmern könnte? Wenn ja, dann melde der den Schaden.