Schanklizenz

1 Antwort

Generell muss immer dann, wenn ein Verein oder eine Privatperson Alkohol bei einer der Öffentlichkeit zugänglichen Veranstaltung (Sportfest, Osterfeuer, Abschlussfeier) verkaufen will, eine Lizenz beantragt werden. Bei uns kostet das 50 €/Tag.

Alkoholausschank ohne Lizenz ist verboten. Wenn dir jemand böse will, ruft der die Polizei...

Und jetzt der etwas billigere Tipp zur "Geschlossenen Veranstaltung". Hier bist du Hausherr - wie zuhause in deinem Wohnzimmer - und kannst natürlich deinen Gästen (gegen eine freiwillige Spende) Alkohol gerne zur Verfügung stellen... ;-)

Dann müssten aber alle Gäste "Mitglieder" eures Clubs sein! So regeln das z. B. Schüler bei Schulveranstaltungen... Sekt gegen Spende...