Schadensersatz neben/statt der Leistung?

1 Antwort

Statt der Leistung, wenn die Leistung selber nicht mehr kommt und dafür Schadenersatz gezahlt wird.

Ich bestelle ein Auto, das kommt nicht, dann kaufe ich es wo anders. Dann hole ich mir den anderen Kaufpreis.

Neben der Leistung ist es, wenn außenherrum was schief geht. Das Auto kommt zu spät. Dafür nehme ich mir dann einen Leihwagen. Das Geld dafür hole ich mir als Schadenersatz neben der Leistung.