Schadensersatz Bett?

4 Antworten

Schriftlich, bitte alles schriftlich machen. Wo ist der Händler? Internet oder vor der Türe? Frist setzen und Bett reparieren/austauschen lassen. Schriftlich, schlich und freundlich bleiben. Am besten per Einschreiben und, der Dringlichkeit wegen, vorab per Fax/E-Mail. Dann sofort anrufen, Kundendienst sachlich den Fall schildern, ich denke, inzwischen hilft da nur noch, aus der Ferne betrachtet, ein Austausch oder eine Wandlung des Kaufvertrages. Aber, du musst dem Verkäufer die Möglichkeiten einer zweimaligen Ausbesserung geben. Frag in dem Schreiben/Telefonat auch nach, wie/wo man jetzt zu schlafen hat, ob sie die Hotelkosten übernehmen würden. Frag dies, damit sie die Dringlichkeit und die eventuellen Kosten einschätzen können. Dann wartest du mal ab, wie sie reagieren und falls nichts kommt, dann rufst du am nächsten Tag erneut an, drohst mit Rechtsanwalt (hast du eine Rechtsschutzversicherung? Währe gut) und der Verbraucherzentrale, der Bildzeitung und mit Gott, Tod und Teufel. Will sagen: Mach Rabatz, aber immer sachlich bleiben, denn der Gegenüber will dir ja, im Rahmen der Möglichkeiten die er hat, helfen. Du solltest das Bett fotografieren, dann alles auseinandernehmen und die Teile in die Ecke stellen und ein paar Tage mit den Matratzen/Lattenrosten (sofern verwendbar) auf dem Boden schlafen. Es wird sich sicherlich schnell klären. Ein Händler vor Ort ist natürlich besser, als ein Händler aus dem Internet, sprich aus Weitwegland. Vielleicht fährst du nach deinem Job mal im Möbelhaus vorbei und versuchst das persönlich zu klären, ggf. schnell ein Ersatzbett liefern lassen, sofern der Laden halt vor Ort ist. Viel Erfolg!

HotteLu  02.03.2019, 08:08

Mir ist da noch etwas eingefallen: Wer hat Bett und Lattenrost aufgebaut? Ihr selber vielleicht? Dann könnte es ggf. ein Aufbaufehler gewesen sein und der Sachverhalt ist dann doch etwas anders.....

Um was genau dazu zu sagen, fehlen mir einige Angaben.

Welches Bett war es, und wurden die Lattenroste auch mit-geliefert. Wenn nein, um welche Fabrikate und Größe handelt
es sich.

Hab ich da richtig verstanden erst ist ein Latte durchgebrochen und dann sind die Lattenroste durchgefallen.

Also was willst du reklamieren Bett oder Lattenroste ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte da keine 2 Tage auf eine Antwort gewartet und den Telefonhörer in die Hand genommen.

Schadenersatz für Abwarten?

in wiefern können wir schadenersatz beanspruchen ...

aus welchem Grund?

BonitaZia208
Fragesteller

Wir warten seit 2 Wochen auf eine Antwort und schlafen seit 2 wochen auf eknem kaputten bett (was der Rücken auch merkt.. nun ist das Bett komplett durchgebrochen ..

Und es ist nicht mal 1 Monat alt.

Wir haben beiden Rückenschmerzen da wir auf den latten gedonnert sine und wir auf der Couch schlafen mussten...

peterobm  28.02.2019, 06:29
@BonitaZia208

ich warte keine 2 Wochen - man nehme den Telefonhörer in die Hand oder schlage im Geschäft auf - oder wurde im Inet gekauft?

da bereits ne Latte gebrochen und ihr das Bett trotzdem benutzt habt - hättet ihr damit rechnen müssen

BonitaZia208
Fragesteller
@peterobm

Wir haben online gekauft und ich rufe nich jeden Tag 5 mal an ... hänge ne Stunde in der Warteschleife und dann werde ich abgewiesen ...