LCD Fernseher kaputt wegen Fernbedienung

3 Antworten

Eigenverschulden zahlt keine Vers. höchstens die, die der Verkäufer dir andrehen wollte; hierbei bekommst das Gerät kompl. ersetzt.

MurphysGesetz1
Fragesteller

Warte mal... also ist das Eigenverschulden wegen meiner eigenen Fernbedienung die gegen meinen Fernseher geflogen ist, oder wegen meiner Bettdecke die als Schleuder "missbraucht" worden ist?

Loroth  19.09.2014, 10:26
Eigenverschulden zahlt keine Vers.

Hier liegt kein Eigenverschulden vor, da der Fernseher ja nicht der Freundin gehört.

peterobm  19.09.2014, 10:36
@Loroth

Richtig verstehen:

mein Herzblatt will ich damit jetzt nicht auch noch belasten

Es ist sein TV, da seine Freundin nicht zahlen soll, müsste er es über seine Vers. abwickeln, aber Eigenschaden werden nicht übernommen. Ein Freund vorzuspannen ist Vers.Betrug. Bliebe nur die Freundin und ihre Haftpflichtversicherung übrig um es legal aus der Welt zu schaffen.

Hallo,

manchmal können auch Fotos sehr überzeugend sein: Standort des Fernsehers, Lage der Fernbedienung, Lichtquellen im Raum (Fenster, Lampen).

Defekten Fernseher und Fernbedienung aufbewahren. Kopie der Rechnung miteinreichen (vorher kopieren).

Evtl. ist auf der Internetseite der Haftpflichtversicherung der Freundin auch ein Formular, um Erstattungsanträhge damit einzureichen.

Gruß

RHW

Du musst auf jeden Fall mal überhaupt erstmal eine Versicherung haben. Was hast du für eine Versicherung. Außerdem solltest du diese Frage am besten deinem Versicherungsvertreter stellen, denn nur er weiß, was für ein Versicherung du konkret abgeschlossen hast. Außerdem kann es ja auch sein, dass die Haftpflicht deiner Freundin dafür in Frage kommt.