Schaden im Hotel verursacht! Wer haftet?

12 Antworten

Eigendlich ist das Hotel für solche fälle selbst versichert.

Es ist immer nur zu unterscheiden, ob es Mutwillig passiert, oder ein unfall war.

selbst wenn Du Zahlen mußt sind 500,- zu viel.

Deine Privathaftpflichtversicherung wird den Schaden für Dich übernehmen. Dein Versicherer wird auch die Höhe der Forderung prüfen und ggfs. überhöhte Forderungen für Dich abwehren - alles, was Du tun musst, ist, Deine Versicherung zu informieren und ihnen das Forderungsschreiben zuzuleiten.

Deine private Haftpflichtversicherung, die Du hoffentlich abgeschlossen hast

Das müßte Deine Haftpflichtversicherung sein. Allerdings hättest du diese sofort anrufen müssen, damit sie die Chance haben, den Schaden zu begutachten.

Du haftest, der Schaden ist von dir verursacht worden. Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast, kannst du die Rechnung ja dort einreichen.