Ikea Hängeschrank ein Jahr nach Montage durch Handwerker von der Wand gefallen. Wer haftet?

4 Antworten

Bevor Du gleich zum Anwalt gehst, würde ich erstmal Ikea direkt anschreiben. Wenn die Reklamation abgelehnt wird, kannst du es immer noch über einen Anwalt versuchen - wenn Du einen guten Rechtschutz hast.

Zunächst mal IKEA ansprechen, ich denke, sie werden den Schrank wieder befestigen, aber ob sie auch für die Folgeschäfen aufkommen, glaube ich nicht so recht.Votr allem mache jede Menge Fotos von den beschädigten Gegenständen.

Der Schrank ist komplett hinüber. Hat auch noch den Glastisch zerschlagen, den Unterschrank demoliert, die darauf stehende Stereoanlage zerstört, ne Macke in meinen Fernseher und den Laminatboden kaputt gemacht!

@DenisR

Schreibe und schildere alle Schäden und belege das mit Fotos.

wenn du Unterlagen hast as die Ikea montiert hat, geh zu einem Anwalt, könnt denn klappen, du mußt es beweisen können

Habe zum Glück noch alle Unterlagen. Werde bei Ikea und dem Monteur anrufen und die Lage schildern. Wenn die sich querstellen, werde ich wohl zu einem Anwalt gehen müssen :(

Musst du mit dem Filialleiter klären :)