Schaden am Firmenwagen durch Sturm, muss ich haften?

4 Antworten

Eigentlich muss die Versicherung zahlen, kann auch sein dass du einen bestimmten Betrag als Selbstbeteiligung zahlen musst

Sturmschäden können an Kraftfahrzeugen durch eine Teilkaskoversicherung gedeckt werden. Vorausgesetzt, Dein Chef hat für das Fahrzeug eine Teilkasko abgeschlossen, kann er zumindest versuchen, eine Reparatur über die Versicherung zu regulieren.

Du haftest gar nicht. Du bist Angestellter und hast den Schaden nicht absichtlich herbeigeführt. Ein "normaler" Chef versichert seine Autos Vollkasko. Hat er das nicht, hat dein Chef Pech

Was die Reparatur kostet kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was alles gemacht werden muss und mit so einem Fall auch keine Erfahrung habe. Allerdings kannst du dafür nicht haftbar gemacht werden. Das Auto ist als Geschäftswagen höchstwahrscheinlich ohnehin Vollkasko versichert, was bedeutet, dass die Versicherung auch diesen Schaden übernimmt.