Finanzierung bei Media Markt plötzlich Kredit??

4 Antworten

Das ist normal. Die Finanzierung bei Media Markt läuft über diese Bank.

Wenn du etwas kaufst, bekommst du von dieser Bank ein Konto über einen gewissen Kreditrahmen eingerichtet. Das einzig merkwürdig ist, dass dieser so hoch ist. (Wenn man zum Beispiel etwas für 1500€ kauft, wird das zum Beispiel auf 2000€ erhöht.)

Jedenfalls hast du einen Kreditrahmen. Das ist lediglich der Rahmen, der dir theoretisch zur Verfügung steht. Du kannst dir davon bei Bedarf also Geld auf dein normales Konto buchen lassen und dies wieder zurückzahlen wenn es dir passt. Dabei fallen natürlich Zinsen an.

Du brauchst dir da also keine Gedanken machen. Das kostet dich nichts zusätzlich, wenn du es nicht nutzt.

Wenn du alle deine Raten beglichen hast, kannst du das Konto auch kündigen. Steht eigentlich alles in den Vertragsunterlagen. 🙃

Okay danke

Du hast einen Kreditrahmen von 3500€. Nutze ihn halt nicht.

Ja meinte Kreditrahmen. Also nach dem 18 Monaten läuft nichts mehr weiter?

@exit121

Nein, wenn du alles abbezahlt hast ist die Sache quasi erledigt. Du kriegst von der Consor eine Kreditkarte. Die würde ich dann kündigen

Genau. Das ist die Hausbank von Media Markt. Wenn man Kreditwürdig ist versucht man so mehr Menschen in die Schuldenfalle zu treiben. Geldgierige Haie sind das nur!

War vielleicht ein Kreditrahmen gemeint? Das wäre wenn dann nur die Möglichkeit zu einem Kredit. Ich würd da mal anrufen.

Ja sorry Kreditrahmen. Also brauch ich mir keine Sorgen machen? 😅 Nach den 18 Monaten ist alles gut? 😅

@exit121

Jap. Rufen Sie doch einfach an und vergewissern Sie sich, auch mal in die Unterlagen im Kleingedruckten nachzulesen wäre schon hilfreich.

was finanzieren lassen in 18 Monaten ratn

du hast einen Vertrag, dort lesen; übrigens, das nennt sich Kredit.

Nun hab ich eine Email bekommen Consors Finanz Bank bekommen

sind beide Kreditgeber identisch?

Ja sind beide identisch.