Ist eine Finanzierungsbeteiligung für Kredit beim Autokauf zulässig?

1 Antwort

Das ist natürlich nicht zulässig. Der Händler hat bei 1,99 % eine Händlerbeteiligung an die VW-Bank zu zahlen. Einen Teil davon hat er sich jetzt von dir zurück geholt. Lt. Vermittlungsvertrag zwischen dem Händler und der Bank ist das nicht zulässig.

Wende dich mal an die VW-Bank und schildere die Situation. Schön wäre es wenn du auch noch die Mail und den Zahlungsbeleg als Beweis hättest.

Der Händler wird erheblichen Ärger bekommen und den Betrag erstatten müssen. Allerdings brauchst du dich dann dort nicht mehr sehen lassen. Ist aber, glaube ich, nicht wirklich so wichtig da es ja noch andere Händler gibt.

(Dies ist natürlich keine Rechtsberatung von mir)