Samstags Briefe im Knast?

3 Antworten

Hallo

es gilt grundlegend zu unterscheiden ob man in

  • U Haft sitzt

oder

  • in Strafhaft ist.

in der U Haft geht die Post immer erst zum Staatsanwalt der sie liest und prüft, da kann sie schon mal eine Woche liegen bleiben. dann wird sie mit der Hauspost ins Gefängnis gebracht dies ist meist nur von Montag bis Freitag möglich.

In der Strafhaft wird die Post normal zugestellt und unterliegt nur noch der Kontrolle der Beamten, und dort wird sie dann auch schon mal am Sonntag erst zugestellt.

Das ist halt nicht wie zu Hause wo Du selbst an den Briefkasten gehen kannst.

Gruß

Scarlett691994
Fragesteller

Also mein Freund sitzt eine Strafhaft ab, noch bis zum 26.11

DahleRieger  18.12.2012, 09:57
@Scarlett691994

Wenn du den Brief in der JVA abgibst, dann wird er den auch normaler Weise am gleichen Tag bekommen.

die Post stellt überall samstags zu. Ob das Personal an die Häftlinge verteilt, kann ich nicht sagen.

Sofern das beauftragte Unternehmen auch an Samstage zustellt natürlich, in der Regel wird die Post dann auch am Samstag ausgegeben.