Werden Samstags Briefe gestempelt?

3 Antworten

Ich habe meinen in einer Filiale abgegeben

Dann wird er auch heute gestempelt

Briefe, die samstags vor der letzten Briefkastenleerung eingeworfen oder bei Postfilialen abgegeben werden, werden in der Regel auch noch samstags gestempelt

Ah alles klar, vielen Dank!

Was Rolf sagt stimmt. Es gibt sogar Briefkästen, welche Sonntags noch geleert werden. Diese sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet und zudem steht es dort auch nochmal drauf. Hättest du so einen Briefkasten erwischt, würde dein Brief sogar Sonntags abgeholt werden, würde zum Briefzentrum transportiert werden und hätte sogar einen Stempel von Sonntag drauf.
Besten Gruß

Ich habe meinen in einer Filiale abgegeben. Der müsste heute eigentlich gestempelt sein, wenn nicht am Montag oder?

Beides richtig. Im Normalfall heute (also Samstag)