Sachen abholen mit polizei?

9 Antworten

Die Herausgabe Deiner Sachen musst Du zivilrechtlich / gerichtlich klären.

Die Polizei ist nicht dazu da, Privatstreitigkeiten zu regeln.

Morddrohungen und sonstige, beweisbare Androhungen solltest Du bei der Polizei zur Anzeige bringen - dazu musst Du zur Wache gehen - telefonisch geht das nicht.

Auch die Tatsache, dass eine Schusswaffe im Spiel ist, wird die Polizei sehr genau interessieren.
GoetheDresden  02.08.2014, 12:42

Eine Morddrohung ist strafrechtlich relevant und keine zivilrechtliche Sache. Sobald die Polizei von einer Straftat erfährt ist sie verpflichtet zu ermitteln. Selbst wenn sie nur anonym davon erfährt.

Blaetteresser  02.08.2014, 12:44
@GoetheDresden

Eine Morddrohung ist strafrechtlich relevant

Deshalb habe ich geschrieben: Morddrohungen und sonstige, beweisbare Androhungen solltest Du bei der Polizei zur Anzeige bringen.

ERST lesen, dann meckern !

Hast Du Strafanzeige erstattet?

Wenn nicht solltest Du das schleunigst tun .... geh zur zustädnigen Polizeiwache erstzatte Anzeige und erklär den Polizisten die Situation ....

geh au jedenfall zur polizei.

Genau das sagst du der Polizei - nämlich, daß er eine Schusswaffe hat. Da werden sie dir auf jeden Fall zuhören.

Umwen gehtd eigentlich? Deinen Vater oder Mann?

  1. Wer hat dir mit dem Tode gedroht?
  2. Wie wurde dir mit dem Tode gedroht (schriftlich, telefonisch, direkt persönlich).
  3. Waren Zeugen anwesend, die für dich aussagen, dass du mit dem Tode bedroht wurdest?
  4. Hast du Anzeige gegen die Person erstattet die dir mit dem Tode gedroht hat?
  5. Hat die Person eindeutig und klar gesagt, dass sie dich töten wird (genauer Wortlaut ist wichtig!)
  6. Warum hast du Hausverbot erhalten und vom wem hast du es erhalten?
  7. Woher hast du die Erkenntnis, dass die Person eine Schusswaffe besitzt?
  8. Ist es eine "echte" Schusswaffe oder eine "Schreckschusswaffe"?
  9. Hast du der Polizei gesagt, dass diese Person eine Schusswaffe besitzt?