Hausverbot! Hilfe

14 Antworten

Nein, da könnt ihr nichts machen. Das hausrecht liegt bei der Fillialleitung und die können bestimmen, wer rein darf und wer nicht. Sie werden euch das hausverbot auch sicher nicht ohne grund erteilt haben.

Überleg dir das mal so: lässt du jeden in deine wohnung, obwohl er sachen kaputt macht, deine familie stört und sich benimmt wie dreckschwein? genau so wird es auch in läden und geschäften gehandhabt.

vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob euer verhalten in ordnung war und für die zukunft daraus lernen.

Guten Morgen,

bin kein Jurist aber ich denke dass er dir jederzeit auch grundlos Hausverbot erteilen kann. Könnte mir auch vorstellen dass dieses dann in Hausfriedensbruch endet solltest du es nicht einhalten.

Liebe Grüße.

Ja, ich denke auch, dass es dafür schon einen Grund geben wird. Und nein, du kannst da in der Regel nichts dagegen machen. Zumindest nicht, wenn es begründet ist und auch sonst sitzt du einfach am kürzeren Hebel.

ohne Grund Hausverbot

Wird wohl einen Grund geben.

Hallo, Du kannst nichts machen , der Ladeninhaber hat Hausrecht und darf  Hausverbote aussprechen. Wenn dir nicht klar ist wieso , dann schreib dem Ladeninhaber eine E-mail , in der du ihn fragst , was vorgefallen ist. Persönlich würde ich nicht hingehen, weil er , wenn Du trotz Hausverbot auftauchst , die Polizei rufen kann und  auch darf . Klär es per anruf oder Mail. Vielleicht ist es ein Missverständnis. Was sagt denn Dein Freund dazu ?   Grüsse