Hausverbot für Umzugshelfer zulässig?

11 Antworten

es ist zwar nicht fair, aber der Vermieter hat das Hausrecht, also kann er auch Hausverbote aussprechen

Der Vermieter übt sein Hausrecht aus. Tut mir Leid für Dich. Dem würde ich noch etwas ganz anderes beibringen wenn er mir Geld schuldete. So groß könnte die Umgebung gar nicht sein wie ihn jagen würde.

i301980
Fragesteller

Ich hab das mit den Mietschulden schlecht beschrieben, ich dachte nicht das das für meine Fragestellung relevanz hat. Aber für alle Moralapostel: Er schuldet Ihm kein Geld mehr. Er hat alles beglichen. Es ging auch nicht um Wahnsinns Summen. Er hatte Geld für Mietmängel einbehalten. Leider war damals das Gericht der Ansicht es wären statt 75 % Minderung nur 60 % Minderung angemessen gewesen was im Endefekt glaube ich insgesamt 480,- auf die Monate waren. Naja wie auch immer er hat alles beglichen, er hat keine Aussenstände beim Vermieter.

Der Vermieter hat Hausrecht und darf auch ein Hausverbot aussprechen. Er hat seinen Grund und das reicht!

Setze deinen Umzugshelfer anders wo ein, es gibt immer etwas zu tun!

Ja, das ist rechts. Es ist schließlich sein Haus und er kann entscheiden, wer das Haus betreten darf und wer nicht.

"Ist das rechtens das er mir die Umzugshelfer verbieten kann bzw. aussucht wer Ihm passt oder nicht????"

Ja! Er kann Hausverbot aussprechen wem er will, er müsste dazu nicht mal einen Grund angeben (wobei der Grund gut ist, den würd ich auch nie wieder in der Nähe meines Eigentums sehen wollen)