Eigentum in fremder Wohnung

6 Antworten

Hast du über dein Eigentum noch Belege? Sammeln zum Nachweis!

Wer hat dir geholfen die Teile zu deinem Freund zu bringen? Wer kann bezeugen das die Teile schon in deiner alten Wohnung waren? Bitte um schriftliche Bezeugung!

Erstelle mit dem Anwalt eine Liste deines Eigentums und fordere die Herausgabe!

Wenn du dein Eigentum nicht beweisen kannst steht Aussage gegen Aussage....

Ein Tipp, wurden Teile (Fernseher etc) im Versandhaus, Internet bestellt? Schau mal auf dein Kundenkonto bei alten Bestellungen.....

ruf die polizei

Nicht ganz falsch. Aber die Beamten können vor Ort auch nicht genau feststellen, was nun von ihm oder von ihr ist. Außerdem ist es ja erstmal SEINE Wohnung.

Du hast doch auch einen Anwalt, frage diesen was Du unternehmen sollst / kannst

DEIN Anwalt sollte sich drum kümmern.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei so einem Problem eine Anzeige wegen Unterschlagung oder sowas macht.

Hast du keinen Schlüssel mehr? Könntest du mit Hilfe des Hausmeisters rein? Würde mit Helfer die Sachen rausholen wenn er nicht da ist. Anwalt und Schreiben und Ärger führen kaum zu was, weil er sich wohl aus Rache quer stellt. Es sind deine Sachen. Soll er doch klagen, würde auch zu nichts führen.