Muss man einen Abstand zum Nachbarn einhalten wenn man einen Graben gräbt

7 Antworten

Rufen Sie bei der Gemeinde an und fragen Sie dort nach den örtlichen Bedingungen beim Bauamt nach. Die sind auch im Bebauungsplan festgeschrieben.

Frag auf dem Gemeindeamt nach, die können dir das genau sagen

Erkundige Dich beim Bauamt in Deiner Gemeinde/Stadt

Ich würde mal die Bauaufsicht bitten, sich das anzuschauen.

Ja, muss man!

Wie viel??????????????????

@chris0301

Also eigentlich darf man natürlich nur auf seinem eigenem Grundstück etwas machen, aber der Abstand ist halt dafür gut, dass nichts von dem Nachbarn in den Graben fällt, weil der Graben gleich so abschüssig ist! Oder wenn der Graben zu tief ist! Also kommt auch auf den Graben an!