Sachbeschädigung bei Angriff Haftpflichtversicherung?

6 Antworten

Nein. Nur der Täter müsste zahlen.
Evt. eine Elektronik Versicherung, aber die wird du nicht haben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das bezahlt keine Versicherung. Theoretisch müssten die 3 Typen dafür haften, das ist klar - aber selbst wenn du die findest wird das ihre Versicherung nicht übernehmen - war ja ein tätiger Angriff, also Absicht. Eine Haftpflichtversicherung übernimmt Schäden nur bei einem Versehen

iamxanonym
Fragesteller

sieht dann wohl so aus, als würde ich auf den schaden sitzen bleiben? oder gibt es da eine Möglichkeit wie ich die ersetzt bekomme?

Das bezahlt keine Versicherung.

Wenn du nachweisen kannst, dass es sich um einen (versuchten) Raub handelte, dann kannste mal bei deiner Hausratversicherung anfragen...

Dann hast du Pech gehabt. Entweder du kannst einen Verursacher in Haftung nehmen oder du trägst den Schaden selbst.

Eine Haftpflicht zahlt nur fremde und keine eigenen Schäden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung