Auto Vandalismus Vollkasko

6 Antworten

Das Problem das Du da haben wirst ist, dass solch ein Mensch dir an mehreren Tagen das Fahrzeug demolieren könnte.

Dann haben wir aber mehrere Schäden und entsprechend wird dann deine Vollkasko-Versicherung hochgestuft.

Nehmen wir also an:  derzeitig SF 20 - 3 Schadensfälle = SF-Stufe ab nächstem Jahr SF 3

Sinnvollerweise solltest Du, dein Fahrzeug in einer verschlossenen Garage abstellen.

Es gibt hier ja keine geschlossenen Garagen. Wir als Anwohner sind im Endeffekt die doofen die dann aus der Wäsche schauen. Betrifft ja nicht nur noch sondern auch ca. 20 andere Autos die in unmittelbarer Nähe geparkt sind. Klar wäre die Lösung Garage super. aber darum geht es ja gar nicht. sondern darum wie die Übernahme im Fall der Fälle aussehen würde.

Du zahlst pro Schadenfall einmal deine Selbstbeteiligung.

und such dir ein neues Stellplatz!

Der neue Stellplatz ist schon im Arbeit.

Vollkasko zahlt - abzüglich deines Selbstbehaltes - und fertig.  Nun warte erstmal den 1. Schaden ab! Panik schieben hilft doch Keinem weiter!

Ich habe in über 30 Jahren die Erfahrung gemacht, dass das was man erwartet eben NICHT eintrifft. Es passiert hingegen immer das Unerwartete. Exakt deshalb glaube ich, dass dir von dem Aspiranten gar keine Gefahr droht.

Vollkasko zahlt immer, abzüglich SB, auch wenn der Täter bekannt ist und Geld hat. Anschließend wirst du höher eingestuft und dein Versicherer versucht sein Geld vom Verursacher zu bekommen. Hat der keine Kohle, bleibt der Versicherer auf seinen Kosten sitzen, nicht du.

Also wenn du bei der Versicherung anfragst, steigen deswegen die Beiträge bestimmt nicht. Zur Not könntest du ja noch zu einem anderen günstigen Anbieter wechseln.

Die Vollkasko übernimmt bei Vandalismus. Allerdings wenn der Täter feststeht, glaube ich nicht, dass die das bezahlen, da die dann sagen könnten, dass er dafür aufkommen muss.

Du könntest ggf über deine private Haftpflichtversicherung prüfen, ob im Rahmen einer Forderungsausfalldeckung ein Versicherungsschutz besteht.