Brille beschädigt, wer zahlt?

10 Antworten

Wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, wirst Du auf den Kosten sitzen bleiben! Besteht keine Brillenversicherung? Bei Gleitsichtgläsern kann eine neue Brille schon teuer werden! Ich würde mit der kaputten Brille am Besten zu Fielmann gehen. Die haben einen sehr guten Kundenservice und es besteht evtl. die Möglichkeit, jetzt noch eine Brillenversicherung abzuschließen und dann vergünstigt eine neue zu erhalten!

"Welche Versicherung greift hier evtl.?"

Die selbe Versicherung, die für einen Schaden an deiner Armbanduhr aufkommen würde wenn der Verursacher unbekannt ist: keine.

Der, der sie beschädigt hat, aber nur wenn man weiß, wer es ist, und wenn Geld da ist. Ansonsten Du.
Warum soll das auch anders sein, wie bei einem Autounfall mit Fahrerflucht und ohne Vollkasko.

Wenn Du keine "Vollkasko-Haftpflicht" hast - und davon gehe ich aus -, und auch keine Brillenversicherung, welche auch im Falle eines Selbstverschuldens greift, dann wird wohl keine Versicherung für den Schaden aufkommen.

Zumindest solange, bis der Täter möglicherweise gefasst wird.
Aber was dann passiert / nicht passiert ist nicht gewiss.

Grüße, ------>

Danke!

Hast du keine Versicherung? Ich habe eine falls ich die verliere oder oder die kaputt geht wird eine neue kostenlos gemacht
Da hast du wohl Pech gehabt. Bezahl es alleine
So teuer sind Brillen nicht

Meine Brille hat fast 500 Euro gekostet. Ja, bei Verlust muss ich 50% selber zahlen.

Hast aber einen sehr schlechten Optiker der dich übers ihr gegaunert hat 😂

@eyrehead2017

Warum denn das ? Das gestellt bekommt man im Internet oder anderen Optikern auch nicht günstiger!

Das Gestell ist deine Sache und dein Verschulden. Bei Gläsern ist das was anderes. Dein Pech