Rumäne Ausweis verloren

4 Antworten

Verlustanzeige bei der Polizei so ist das jedenfalls bei uns in Österreich. Die sagen euch dann auch was ihr tun müsst.

Bei der Botschaft anrufen. Wenn jemand sicher Bescheid weiß und/oder helfen kann, dann befindet er sich dort.

Wenn er Rumäne ist, kann er einen neuen Pass nur in Rumänien ausstellen lassen. Ob er kann oder nicht, hat keine Bedeutung. Eine Geburtsurkunde trägt man auch nicht im Geldbeutel rum. Das ist eine Urkunde. Und auf seine Papiere sollte man schon sehr aufpassen. Sicher hat er sie verloren, denn wer klaut schon einen rumänischen Pass.

pumuckelalexee
Fragesteller

So eine Antwort musste kommen.. wer klaut einen rumänischen Pass. . Ich glaube man hat von außen nicht gesehen das es ein "rumänischer Geldbeutel" ist ..

steini1904  15.04.2014, 22:00

Identitätsdiebstahl. Muss nichts schlimmes passieren, aber wenn da ein professioneller Krimineller dahinter steckt, kann dabei ganz übler Shit herauskommen.

.

Vor allem, wenn man aus einer abgeschiedenen/ rückständigen Gegend stammt. Kann sein, dass es bald zwei von ihm gibt. Und er dann bald jede Menge Ärger am Hals hat.

Wie wäre es, wenn ihr da bei der rumänischen Botschaft erfragt????