Wo muss man eine neue Geburtsurkunde beantragen?

9 Antworten

Ruf doch beim Standesamt in Hamburg an, die schicken Dir sicher eine. So weit ich weiß, ändert sich die Zuständigkeit in der Sache nicht durch Umzug. Schönen Abend noch.

Die Geburtsurkunde muss man immer im Geburtsort beantragen. In Deinem Fall in Hamburg. Du musst dafür nicht extra nach Hamburg fahren. Urkunden kann man auch online beantragen www.standesamtauskunft.de

Du kannst die Urkunde auch online über die offizielle Hamburg-Seite im Internet anfordern. Aber mit dem Standesamt in Hamburg musst Du Dich schon in Verbindung setzen -wie auch immer.

Normalerweise hat man im Stammbuch der Familie eine Geburtsurkunde. Die kann kopiert und beglaubigt werden. Also im Stammbuch der Eltern nachschauen.

Beim Einwohnermeldeamt oder beim Standesamt gibt es evtl. sogenannte Zweitschriften

Eine Kopie der Geburtsurkunde bekommste nur von der Stadt, wo du eingetragen wurdest bei der Geburt. Also Hamburg. LG Lotusblume

Was möchtest Du wissen?