Ruhestörung nach 22 Uhr in Dorfmitte?

5 Antworten

Die Polizei rufen ist genau das Richtige. Wenn die zwei oder dreimal da waren und sich das Problem selbst angesehen haben, werden sie Dir evtl. vorschlagen, ein Lärmprotokoll zu führen. Das mußt Du dann eine Weile machen. Du kannst natürlich auch gleich mit dem Protokoll anfangen.

https://www.immonetzwerk.de/muster/laermprotokoll

Wenn sich die Wirtin von den Besuchen der Polizei unbeeindruckt zeigt, teile Ihr mit, dass Du die Ruhestörungen dokumentierst und Klage einreichen wirst. Das mußt Du dann natürlich auch machen. Du bist rechtsschutzversichert?

Zunächst solltest Du gut nachdenken: wen machst Du Dir durch eine solche Klage zum Feind, wer unterstützt Dich evtl.? Gerade in einem Dorf ist das nicht unerheblich, wenn man weiter dort wohnen will.

Gegen die Pinkler hilft nur ein entsprechender Zaun und ein geschlossenes Tor.

JMJreboot  21.06.2019, 23:18

Die Pinkler beschädigen Haus und Grundstück des Fragestellers. Da hilft eine Anzeige und kein Zaun.

Mariek2711
Fragesteller

Ja die Kneipe ist im Dorf nicht sehr gut angesehen. Dort kommen meist auch nur Leute von außerhalb. Ich arbeite selber in einer gut angesehen Kneipe im Dorf und dort reden alle Gäste mir schlecht über die Kneipe.

meine Nachbarn und alle die drum rum wohnen würden das bestimmt unterstützen, weil die sich auch Regel mäßig wenn man sich unterhält sich selber darüber beschweren.

danke für die Antwort das hilf mir sehr weiter

Natürlich kannst du die Polizei rufen und auch Anzeige erstatten. Die Wirtin steht in der Verantwortung zumal ihre Gäste nicht nur die Ruhe stören sondern auch dein Eigentum schädigen.

Ab 22 Uhr muss die Gaststätte dafür sorgen das der Geräuschpegel auf Zimmerlautstärke gesenkt wird.

Rufe die Polizei auch vor 22 Uhr den auch kneipen dürfen nicht so viel krach machen das du zuhause gestört wirst.Gegen die Wildwinkeler würde ich ein Bewegungsmelder und licht einsetzten.

Dazu noch das Ordnungsamt informieren und es wird sich was ändern oder es gab mal da diese Kneipe.

Wenn ich mich nicht sehr täusche wäre hier das Gewerbeaufsichtsamt die richtige Adresse. Damit hat die Kneippe keine Freude und die kommen auch.

Mariek2711
Fragesteller

Ok dann werden unseren nächsten Schritte sein das Gewerbeaufsichtsamt zu informieren vielen Dank

Du kannst immer die Polizei nach 22 Uhr anrufen.

Und holt Euch "Antipinkellack".