Wirksame Hife bei Ruhestörung durch Kneipengästen. Möchte endlich wieder schlafen dürfen.

4 Antworten

zum Bürgermeister gehen?

Ich frag mich halt ob es überhaupt eine Lösung gibt

man kann schwer Leuten verbieten sich auf den Gehsteig zu stellen und zu rauchen / reden

Hallo,

kann deinen Unmut verstehen und nachvollziehen ! Leider bleibt Dir nur die Möglichkeit ein Lärm-Protikoll zu führen und ggf. auch zu dokumentieren , was dort immer abgeht ! Ansonsten würde ich mich mal mit den Nachbarn zusammen tun und die örtliche Presse informieren !

Eine weitere Option wäe vielleicht ein Umzug?Soweit ich aber weiss , muss die Kneipentür ab 22:00 zu sein und die Gäste dürfen sich normalerweise auch nicht mehr draussen laut bemerkbar machen !

Warum nehmt Ihr Euch nicht alle zusammen einen Rechtsanwalt ,der Euch und eure Interessen vertritt?

GLG ,viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Lärmprotokoll habe ich schon gemacht und bin jetzt auch schon wieder angefangen. Aber das Ordnungsamt hat noch nichts groß ausrichten können.

Miete mindern könnte ich, aber eher ungern da unser Vermieter nichts dafür kann und ich hätte das Gefühll das ich Ihn dafür "bestrafe" oder kann er sich das Geld vom Verursacher wiederholen. Umziehen ist eigentlich keine Option. Wir wohnen halt da schon länger, die Schule ist nicht weit weg und unsere Kinder haben Ihren Freundeskreis da. Warum sollen wir weichen wenn sich Betrunkene nicht benehmen können1?

Wende Dich an Deinen Vermieter! (Oder ist es Eigentum ?) Schildere ihm das Problem mit der Aufforderung, sich darum zu kümmern. Andernfalls drohe ihm eine Mietminderung an. Hilfe bezüglich einer Mietminderung kann Dir der Mieterschutzbund geben oder entsprechende Tabellen, die Du auch leicht im Internet findest.