Trittschall während den Ruhezeiten?

5 Antworten

Die normalen gewöhnlichen Abläufe in einer Wohnung sind aber mit dem Hinweis auf die Hausordnung nicht gemeint!

Da wirst du wenig machen können. Die Partei über dir wird nicht plötzlich anfangen einen anderen Schritt einzulegen. Das ist ja gar nicht möglich.

So ist das nunmal in einer Mietwohnung. Mit Geräuschen muss man leben.

Möglich ist es. Das ist nicht im ganzen Haus so. Wenn wir im Flur auf unsere Schritte nicht achten, dann hört man das auch deutlich. Die ganze Wohnung ist gefliest und das ohne Entkopplung. Dadurch schallt es im ganzen Haus. Das ist merkwürdigerweise nicht in der ganzen Wohnung so, sondern nur an einigen Stellen.

Na ja - laufen kann man nicht verbieten, egal, wann. Vlv. läuft die Mutter auch mit Absatzschuhen rum.

Sprecht mit dem Vermieter. Er muss, wenn es so extrem ist, Abhilfe schaffen.

Die komplette Wohnung bei uns und bei denen ist gefliest. Er schallt in der kompletten Wohnung. Wir haben bereits Teppiche gelegt. Akustikbilder gekauft usw.

@LogitechM570

Ach Du je ...

Wir haben bereits Teppiche gelegt

Haben das Eure Obernachbarn auch gemacht?

Ich weiß schon, warum ich keine Fliesen habe ;)

@beangato

Nein, die haben keine. Hausschuhe wollen die auch nicht anziehen. Im Sommer kann ich das verstehen. Die komplette Wohnung ist mit Fußbodenheizung.

Deine Händymessung ist schrott, fand damit nicht an.

Solange der nur "lebt" kann man nichts machen. Auf den Fersen läuft keiner, das ist quatsch.

Die Möglichkeiten

  1. Selber die Decke isolieren
  2. Den Nachbarn zu Teppichen überreden
  3. Ausziehen

Oder du machst hier mit : https://www.nachbarschaftsstreit.de/

Die müssen auch während der Ruhezeiten nicht schweben.

Das sagt auch keiner. Das ist merkwürdigerweise nur zwischen 5:30 bis 7:00 Uhr der Fall. Die komplette Wohnung ist gefliest. Den Schall hört man in der kompletten Wohnung. Das muss man einfach sehen und hören. Dann versteht man, was gemeint ist.

Klopf jedes Mal heftig gegen die Decke wenn du ihre Schritte hörst

Was möchtest Du wissen?