Ruhestörung Grillhütte?

Regina3  14.05.2022, 00:34

Traust Du Dich, auf der Verwaltung (Rathaus oder so) anzurufen und zu fragen?

SonOfMyMum
Fragesteller

Da wird wohl kaum samstags nachts um 0:35 Uhr jemand rangehen

3 Antworten

Ab 22 Uhr auf alle Fälle Polizei und Ruhestörung melden - notfalls immer wieder, dann kommen die auch öfters...

Da gibt es natürlich verschiedene Randbedingungen:

  • Wem gehört die Hütte?
  • Liegt die Hütte in einem Naturschutzgebiet, oder innerhalb eines Bebauungsplans?
  • Welches Bundesland, Gemeinde?
  • Warum wurde dort überhaupt eine Hütte gebaut bzw. ist das überhaupt zugelassen? Man darf ja nicht einfach irgendwo ne Hütte hinstellen.
  • Bist du der einzige, der gestört wird?

Jedenfalls nachts wird man die Situation kaum Lösen können. Du solltest mal bei deiner Gemeindeverwaltung anrufen und die Situation schildern. Anschließend lohnt sich vielleicht auch eine Nachfrage bei der Immissionsschutzbehörde (z.B. Landratsamt).

eine gewisse Lautstärke muss eingehalten werden. Wenn diese (permanent) überschritten wird, ist das nicht in Ordnung. Gegen das Geschrei, wirst du vermutlich nicht viel machen können.