Tagsüber Ruhestörung?

14 Antworten

Ruhestörung ist eine Lãrmbelãstigung die unabhängig von der Tageszeit auftritt. Die kannst du also den gesamten Tag begehen. In den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr gelten nochmal schärfere Bedingungen Bedeutet damit vermeidbarer Lärm zu unterlassen ist bzw auf ein Minimum zu begrenzen..

Nummer2  27.07.2013, 08:53

richtig, wo kämen wir denn hin, wenn jeder den ganzen Tag übermässig Lärm machen will wie er lustig ist.

"Tagsüber (außer Sonntag natürlich) kannst du machen was du willst"

Ganz großer Irrtum. Auch tagsüber ist vermeidbarer Lärm Ruhestörung. Und an allen Tagen der Woche.

Da gibt es verschiedene Ansichten. Wo wohnst du? In einer Siedlung? Oder in einer Wohnung mit Ober- und Untermieter? Wenn sich mehrere Personen über Ruhestörung bzw zu laute Geräusch aufregen, kann natürlich die Polizei kommen und um Ruhe bitten. Es gibt auch Mittagsruhen in manchen Gebieten. Informiere die über die Gesetzeslage bei deinem zuständigen Vermieter? Vielleicht haben einige Nachbarn Kinder und finden deshalb den Lärm störend? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG IrrerHase

In diversen Internetforen hab ich jetzt aber ganz oft den Satz "Tagsüber (außer Sonntag natürlich) kannst du machen was du willst" gelesen.

Aha also in Foren wo sowieso fast jeder nur seine Meinung oder gar Gerüchte verbreitet.^^

Darauf sollte man sich aber nicht verlassen, sonst ist man ganz schnell verlassen. :D

Musik aus Radio, Anlagen etc. gehört grundsätzlich zum vermeidbaren Lärm und darf auch Tagsüber nur in "Zimmerlautstärke" gehört werden - also die Nachbarn mitbeschallen geht also nicht.

Nee,stimmt nicht...Lies mal deine Hausordnung genau durch...

Heimsno
Fragesteller

Ich denke die Hausordnung wird da nicht wirklich weiterhelfen. In unserem Fall, hätten es auch gut Anwohner 3 Straßen weiter sein können, die sich beschweren. (Absolut zurecht bei diesem Ausmaß um 3 Uhr Nachts)

schaefchen5  12.10.2013, 22:00

stimmt wohl