Ruhestörung durch mehrfaches an die Decke klopfen mit Besenstiel?

6 Antworten

Habe es auch schon an mein Vermieter weitergegeben und er sagte mir er könne da NIX MACHEN !!

Doch, kann er. Und er muss sogar. Ich würde an deiner Stelle Folgendes machen: Schreibe den Vermieter noch einmal an und fordere ihn auf, die Mieterin anzuhalten, dieses Verhalten abzustellen. Gleichzeitig kannst du in dem Brief ja noch kurz erwähnen, dass du ansonsten eine Mietminderung geltend machen musst, da diese Lärmbelästigung deine Wohnqualität erheblich mindert. Wenn das Wort "Mietminderung" fällt, werden die meisten Vermieter dann doch plötzlich aktiv.....

Sinnvoll ist es übrigens, auch genau Protokoll zu führen, wann sie klopft - Datum und Uhrzeit jedes Mal aufschreiben. Das könnte später nützlich sein, wenn es zum Streit kommt.

Gut okay dann werde ich ihn darauf NOCHMALS HINWEISEN, dass es NICHT aufhört

Klopfen lassen wenn du auf Krieg aus bist immer mit einem Abstand von 5 sekunden zurückklopfen im gleichen Takt den Sie geklopft hat das macht die wahnsinnig

Mit Einschränkung der Bässe und genereller Lautstärke-Reduzierung , hat das ein Ende . Sehr viele Disco Besucher sind bereits hörgeschädigt , die Ü 80 aber nicht ?!?

Was für Gründe hat das....? Bist Du zu laut?

ICH habe im Wohnzimmer  Laminatboden  und sonst ist der Rest gefliest , man hört mich halt laufen oder das mir halt hin und wieder was runter fällt, aber sie lässt Nicht mit sich reden und habe ganz am Anfang  als ich eingezogen bin ein Paket von ihr angenommen! Da hatte sie Nix besseres zu tun als an zu Brühlen.

SIE hatte  mir auch schon ein Zeitzeichen in d2n Briefkast3n geworfen wo drauf stand :" Ich solle doch ab jetzt sofort Leise  sein und Dürfe  erst ab 7 Uhr  morgens Duschen, aber das geht NICHT, WEIL ICH  UM 7 UHR arbeiten muss.

SIE klopft auch wenn Handwerker  im Haus sind und brühlt sie an sie sollen doch leiser sein

Wie wäre es wenn du sie frägst warum sie das macht?

hat Floke1983 ja schon gemacht. Es gibt halt solche Leute.

De meinst Leute die ohne jeglichen Grund Mut ihrem Besenstiel gegen irgendwelche decken hauen?!

Polizei anrufen?!

@MiezeKatzchen

Habe ich auch schon  überlegt  die Polizei  an zu rufen wenn es morgen bzw. Heute NICHT besser wird mach ich das auf jeden Fall.

Aber das Geklopft hört man im ganzen HAUS

Meine Nachbarin neben mir sagte mir am Anfang die sei KOMISCH!!!

Dann solltest du die rufen. Und immer wieder Rügen, nach mehreren malen kannst du sie wegen Ruhestörung anzeigen