Innere Scheibe beim Velux-Fenster implodiert

3 Antworten

Sage lieber nicht was mein Vermieter noch alles gesagt hat. Nach seiner Meinung sollte ich Ihn wegen solchen kleinen Schäden in Ruhe lassen, er hätte ja dieses JAhr schon genügend investiert und die Miete wäre ja auch nicht so hoch.

Späät entdeckt, aber siche nütz,ich für andere: Das ist ein bei Velux und einer bestimmten Serie bekanntes Problem. Rufe beim Service an und schildere es. Durch das Trocknungsmittel bildet sich ein unzulässiges Vakuun zwischen den Scheiben und bringt die inner zum bersten. Da kannst du als Meter nichts dafür. Velux wechselt die Scheibe kostenlos aus. Die Monteure arbeiten sehr sauber. In ca. einer Stunde ist das Thema erledigt. Das kann mal vorkommen, aber Velux reagiert super.

Die Fensterscheibe ist Sache des Vermieters, er muss sie ersetzen (lassen). Schadenersatzforderungen gegen Euch können nur durchgesetzt werden, wenn Euch nachweislich ein Verschulden trifft.