Welche Netzanbieter ist besser O2 oder Vodafone?

7 Antworten

Hallo Shorty,

1. Die handyversicherung kannst du in den ersten 2 wochen kündigen wenn du möchtest.

2. Das Netz von vodafone ist im gesamten auf jeden fall besser als das von 02. Das ist bewiesen, und da gibt es auch nichts dran zu ändern...egal was manche leute denken.

3. Meine frage wäre an dich, bist du über 27 Jahre alt oder unter 27 jahre?

4. Vodafone ist Testsieger was den Kundenservice angeht, von o2 habe ich persönlich nicht so gute Sachen gehört...aber das ist halt auch immer unterschiedlich...

5. In diesen 49.99€ ist aufjedenfall ein Handy inbegriffen, und handys werden monatlich in diesen 49,99 mit abbezahlt.. also wenn du ein handy für 25€ im Monat dabei hast, denn es gibt entweder 10, 15 oder 25€ abbezahlungs Rate dann würde der reine Vertrag z.B. nur noch 24,99€ kosten.... und das ist meiner Meinung nach für die Leistung total ok!

Mit vielen Grüßen

Toastergott

Ich habe im Moment noch O2, kann mich auch in ländlichen Gebieten nicht beklagen. Klar, irgendwo jottwehdeh im finstren Tann.. Aber sonst immer zuverlässig.

Vodafone soll halt schon noch ein Unterschied, grad in weniger stark besiedelten Gebieten, sein. Ist halt D2-Netz.

Ob der Tarif sinnig ist.. k.A., ichs teige grad von O"-vertrag auf Lidl-Connect um, weil ich das Handy mittlerweile kaum noch brauche (war mal anders, als ich noch Rufbereitschaften etc. hatte)

Hallo,

ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn es ist wäre es ja eine Möglichkeit in österreich einen tarif abzuschließen da die tarife viel billiger sind und aufgrund der neuen Roamingregelung Internet in der EU (anscheinend)  gratis ist. (wenn diese aussage falsch ist informiert mich bitte)

z.B. bekommst du bei einem österreichischen anbieter für 39€ im monat 39gb für österreich und davon können 4gb innerhalb der eu verbraucht werden. (also 1gb mehr und immer noch billiger)

Ob es möglich ist als deutscher weiß ich nicht und ob es problemlos geht weiß ich auch nicht, aber es ist nur ein Vorschlag von mir da es viel günstiger ist.

Lg

Wie wäre es denn mal mit testen es gibt Anbieter die benutzen diese Netze von O2 und Vodafone.

Also anscheinend reiner Handyvertrag, kein extra Handy.

simplytel ist z.B. im Netz von O2 19,99 € (Allnet, 5GB, insg 3 MultiSIM) und jeden Monat kündbar !!!! (einziger Hacken Datenautomatik wenn mann dumm ist und sie nutzt kosten das ganze bis zu 26 € im Monat, aber immernoch fast  die Hälfte von 49 €)

Weiss es nicht aber es gibt bestimmt auch einen ähnlichen Anbieter im Vodafone Netz. Bei diesen kleinen Anbietern is auch der Anschluss Preis viel geringer bis gratis als bei den großen. Bei allen gilt Kleingedrucktes genau lesen.

Es gibt seeeehr viele Anbieter wirklich niemand muss knapp 50 € fürn Handyanschluss ausgeben und dann noch 2 Jahre Laufzeit.

tide1109  19.04.2017, 15:17

Ich denke bei den 49,99€ wird ein Smartphone inklusive sein, da er auch von Versicherung schreibt.

CurleySue2  19.04.2017, 15:23
@tide1109

Du wirst lachen aber ich habe vor kurzen selber den Anbieter gewechselt und bin alle Optionen online und im Laden abgeklappert, bei Vodafone im Laden haben die mir einen Vertrag ohne Handy  (5GB) für 45 Euro angeboten.

Die Netzanbieter sind gleich preiswert , viel wichtiger ist die Abdeckung im Tätigkeitsbereich .

Dort vor Ort feststellen durch Kommunikation , was besser im Empfang  ist .