Darf eine Rufnummernportierung verweigert werden?

2 Antworten

die Nummer gehört zur Telekom, und die Entscheidet welche Nummer deportiert wird und welche nicht. Ein Anspruch hast nicht. Die Rechnung ist noch nicht bezahlt.

Die Bundesnetzagentur spricht mir ein Recht auf meine Rufnummer zu. Die Telekommunikationsgesellschaft ist dazu verpflichtet, mir die Nummer zu geben. Aber wohl wirklich erst, wenn ich bezahlt habe. Da ich das aber nicht so schnell kann, werde ich meine Nummer wohl abschreiben müssen. Naja. Danke trotzdem.

Nach Gesetz habe ich ein Recht auf meine Rufnummer!

Die hast Du wenn die Telekom sie frei gibt. Das wird sie nicht tun weil Du noch Schulden hast.

Also Schulden vollständig zahlen - danach hast Du auch Ansprüche auf die Nummernfreigabe.

Wer Verträge abschließt, muss diese auch einhalten.

VOR Vertragsabschluss mal denken - erst dann unterschreiben.

Aber wenn ich das abbezahlt habe ist die Frist lange abgelaufen? Egal was ich nun tue, ich verliere meine Nummer?!

@5Bugs95

Wenn Du nicht fristgemäß zahlst, ist die Nummer weg.

@rehgiiina

Na klasse.....Wäre die Telekom auf mich zugekommen wäre das alles anders gelaufen. Nie wieder Telekom!!!

Außerdem hatte ich einen recht gut bezahlten Job, ich konnte den Vertrag jetzt über 3 Jahre decken! Wie bitte hätte ich ahnen sollen dass meine psychische Verfassung sich nach Jahren wieder so drastisch verschlechtert dass ich meine Arbeit verliere?!

Erst denken, dann antworten! Ich habe gefragt was ich tun kann, nicht gesagt dass ich irgendwelche "klugen Räte" brauche.