Sohn Unbekannt verzogen Rechnungen?

7 Antworten

sie soll die Briefe zurück senden mit dem Hinweis "unbekannt verzogen"!

anscheinend hat er nie seine wirkliche Adresse angegeben?

Wegen der Verletzung des Briefgeheimnisses würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen!

Wenn ihr seinen Aufenthaltsort kennen würdet, wäre das ja nicht passiert?

Kann meine Mutter für diese Schulden zur Rechenschaft gezogen werden?

Nein.

Dennoch darf sie die Briefe nicht öffnen. Die gehen zurück an den Absender mit dem Vermerk unbekannt verzogen.

Sie sollte die Briefe an den Absender mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück schicken.

Sie muss nicht für die Schulden ihrer volljährigen Kinder aufkommen. Sollte er aber vor ihr sterben und sie im Testament bedenken, dann sollte sie es sich gut überlegen, ob sie dieses Erbe annimmt. Denn dann müsste sie für seine Schulden aufkommen. Das gleiche gilt natürlich auch für dich als seine Schwester.

Dass die Mom nen Brief an unbekannt verzogenen Sohn öffnet, ist gar nicht komisch.. man will ja nicht schnüffeln, sondern ggf. wichtiges klären.

Ich würde die Sachen als "Empfänger unbekannt" zurückgehen lassen.

Da sie den Inkassobrief ja schon öffnete.. würde ich mal dort anrufen und denen genau das erklären wie hier.

Irgendwer hat da mal nett Sohnis Namen aber Mutterns Adreesse genommen.. und keiner hat das vorher gegengeprüft. Wehren, sagen, sind wir nicht..

Für die Schulden eines erwachsenen Kindes kommen die Eltern nicht auf.

Ich danke Dir für deine Antwort...

Mit Inkassos telefoniert man nicht. Schon gar nicht als eigentlich Unbeteiligter.

Wie du korrekt sagst, einfach die Briefe zurückschicken. Bei den ungeöffneten braucht man auch nicht "Empfänger unbekannt" schreiben sondern nur mit rotem Stift "unbekannt verzogen" drauf und wieder bei der Post abgeben.

Beim geöffneten schreibt man das Inkasso an und zwar mit folgenden beiden Sätzen: "Wertes Inkasso. XYZ ist schon vor 20 Jahren unbekannt verzogen. Sie können sich weitere Briefe sparen, diese werden von uns mit Vermerk 'unbekannt verzogen' unfrei zurückgesendet werden."

Die Briefe bei der Post abgeben und mitteilen das die Person dort nicht wohnt und euch keine aktuelle Adresse bekannt ist. Viele Inkassounternehmen werden versuchen euch irgendwelche Storys zu erzählen. Deine Mutter muss für nichts bezahlen was dort per Post kommt. Ruft bitte nicht die Inkassohotline an. Die werden euch völlig zuquatschen und euch versuchen Angst einzujagen.