Lenkererhebung - WICHTIG - SCHNELL!

10 Antworten

Lügen auf keinen Fall bleib bei der Wahrheit, sie es als lern geld an , das du nicht mehr so schnell Fährst. ich Verstehe ja das es ärgerlich ist wegen 3 kmh. aber es ist jetzt halt so und ändern kannst du auch nichts. Außerdem wenn du deinen Onkel angegen würdest, müsste er das ja alles bezahlen . Kp

charly31  28.04.2011, 16:22

das sind 23 km/h und nicht 3

barbarab
Fragesteller
@charly31

aber hätte ich 3kmh weniger, müsste ich KEINE nachschulung machen.

und es geht jetzt nicht um das, wieviel ich zu schnell gefahren bin, sondern wie knapp ich die Nachschulung machen muss!!!!!

barbarab
Fragesteller

das mit meinem Onkel will ich eh selber nicht.

Danke, dass du mich verstehst...die anderen hier verstehen mich i.wie nicht. !

Ich bin einsichtig, und ich gebe auch zu, dass ich so schnell gefahren bin etc. ja von wegen lerngeld, für mich sind 100 Euro Strafe schon sehr viel, und dann soll ich ca. 700 Euro zahlen??

Ich bin noch sehr jung, arbeite erst seit 2 Monaten, bin allerdings nur Teilzeit angestellt, und bekomme viellecht 500 Euro netto, wo ich aber andere Sachen, wie Autoreifen, Service, Pickerl, etc. zu zaheln hab, noch dazu, ist in einem Monat die Taufe meiner Neffen wo ich Taufpatin, ich muss mir noch Kleidung dafür kaufen, und bei der Taufe kommt ja auch einiges an Geld zusammen (Geschenke etc.) - und jetzt soll ich für so einen Schwachsinn 700 Euro zahlen, was mir im Enddeffekt nichts bringt? und ja, es ist mir eine Lehre.. ich arbeite in der Fahrschule im Büro, und ich weiß wie das ist etc. nur 700 Euro... das geht einfach nicht. Ich müsste mir einen Kredit dafür aufnehmen.... wie geasgt, ich bin einsichtig, aber gerade die 3kmh könnte er ja bleiben lassen, aber der hat i.wie kein Verständnis.

Vorhin habe ich mit einer Frau telefoniert, die auch für die Strafen zuständig ist, und die hat gesagt, ja, die 3kmh werd ma sicher lassen können, weil ich ja eh in da Fahrschule arbeite ,und täglich damit zu tun hab.... dann hat sie mcih aber mit meinem Sachbearbeiter verbunden, und der war einfach nur Ar***lochmäßig ..wirklich, überhaupt kein Verständnis... nichts..! So viele Leute fahren oft viel zu schnell, und werden nie erwischt.... ist schon i.wie eine Frechheit..

aber wie ma immer sagt... "die depaden hams glück" ... und so ist es auch!

und meinen Onkel will ich eh nicht mit rein ziehn, aber er hätte mir geholfen, weil es ja mit der Probzeit 10 mal schlimmer ist, als "normal" ,... ich bin total traurig und fertig, weil ich nicht weiß, wie ich das Geld aufbringen soll.

Kann man da den gar nichts machen? kann man nicht einspruch erheben etc.? nichts???

jes89  29.04.2011, 15:00
@barbarab

Einspruch kannst du einlegen aber du hast doch schon zugegeben das du zu schnell gefahren ist. vielleicht kann man ja auch eine Ratenzahlung vereinbaren weis ja nicht aber fragen kostet ja nichts. Viel erfolg. Alles gute

du bist zu schnell gefahren also musst du Lehrgeld bezahlen, da kannst du die Schuld nicht auf andere abwälzen. Es soll dir ja auch eine Lehre sein.

bitte um eine schnelle Antwort, was ich eventuell noch machen kann.

Da ich das sobald wie möglich schicken (faxen) soll - wer gefahren ist etc.

noch eine Info: ich weiß nicht, ob ein Foto etc. gemacht wurde..!

charly31  28.04.2011, 16:17

Nix kannst du machen ein Foto haben die garantiert das mußt beim Amt anfordern das wird nicht mehr mitgeschick.

Wer mit 73 km/h durch ne geschlossene Ortschaft heizt, dem gehört normalerweise der FS abgenommen.

Aber Du bist auch noch so blöd und machst den Behörden gegenüber am Telefon ein Schuldeingeständnis!

Selbst schuld. Latzen und büßen ist angesagt!

barbarab
Fragesteller

Ich sehe ja meine Schuld ein.. nur wegen 3kmh wo ich "drüber" bin,...die könnten sie ja wirklich nachlssen.

und gerade, so wies bei mir ist.. ich arbeite in einer Fahrschule, ich hab täglich damit zu tun.... gerade da... bräuchte ich eig. keine Nachschulung, weil ich mich eh auskenn.

Bist du noch NIE zu schnell gefahren???

Der schuldlos ist, werfe den ersten Stein!

Jeder macht Fehler... JEDER!!! und sicher ist auch JEDER schon mal zu schnell gefahren!

charly31  28.04.2011, 19:48
@barbarab

Du traust dich hier auch noch zu schreiben das du inner Fahrschule arbeitest?

sf543nr2  16.06.2011, 21:52
@charly31

Das ist genauso normal wie ein Lehrer, der in seiner Kindheit im Unterricht auch manchmal nicht zugehört hat, also GANZ NORMAL

Du irrst mit deinen 3 km/h - du musst von den 23 km/h ausgehen,und das sind in einer geschlossenen Ortschaft nun wirklich zu viel.

Mit der Nachschulung wird eventuell erreicht,dass du in Zukunft auf die Geschwindigkeit achtest.

Wenn du auch nicht einsiehst,so viel zu zahlen,kommst du nicht davor her.Denn du hast mit deiner Fahrweise gezeigt,dass du noch nicht reif zur Führung eines KFZ bist.

Und denk daran - der Typ von der BH tut nur seine Pflicht.