Rückstellungen/Verbindlichkeit bei fehlender Eingangsrechnung?

2 Antworten

Es kommt doch drauf an, wann die Zahlung fällig ist; das wird m.E. aus dem Zusammenhang nicht klar.

Wenn man davon ausgeht, dass wir die Firma sind, die die Maschine gekauft hat, wird hier Technische Anlagen und Maschinen an sonstige Verbindlichkeiten gebucht.

Der Aufwand ist ja in diesem Jahr (2006) entstanden und wird dann erst im nächsten Jahr bezahlt (weil noch keine Rechnung da ist).

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß,

Pac