Rechnung bekommen, obwohl nichts bestellt wurde. Wie kann ich vorgehen?

5 Antworten

Ich würde die Rechnung kopieren und das Original mit einem Begleitschreiben zurückschicken. In dem Begleitschreiben erklärst du, dass du nichts bestellt hast und auch keine Ware erhalten hast.

Vorsorgshalber weist du darauf hin, dass du die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft übergibst, wenn sie weiterhin auf ihre Forderung bestehen.

Den Brief unterschreibst du aber mit einem abgewandelten Unterschriftskürzel, mit dem du noch nie unterschrieben hast. Schicken sie dir dann die Kopie einer Bestellung/eines Auftrags mit dieser "Unterschrift", weißt du, dass sie die Unterschrift gefälscht oder draufkopiert haben und gehst damit zur Staatsanwaltschaft.

WoW ! Hört sich Profimäßig an.

@Rutscherlebnis

Danke, für die Blumen. Aber Betrüger wollen/müssen betrogen werden und eine kleine Falle nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" kann nie schaden!

Schlitzohrigkeit will/muss mit Schlitzohrigkeit bekämpft werden!

Schriftlich stornieren. Wenn das nicht mehr geht, die Annahme des Paketes verweigern!

Das Paket habe ich nie erhalten.

Klarna.de arbeiten doch besonders für Wish soweit ich mich erinnere, hast du nach der Lieferadresse gefragt?

Das dürfte doch kein Problem sein diesen Fall zu klären. Telefonieren würde ich in solchen Fällen nie. Alles schriftlich machen.

Lasse dir von der Firma einen Nachweis über eine angebliche Bestellung schicken.

Spätestens dann wird Klarna in Beweisnot geraten, so du wirklich nichts bestellt hast.

Bekommst du dennoch einen Bestellnachweis mit einer gefälschten Unterschrift, Anzeige gegen die Firma stellen und das umgehend.

per Einschreiben : keine Bestellung getätigt und keine Ware erhalten....