Audi Q7 mit viel km?

6 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, ob das Fahrzeug immer gewartet / gepflegt wurde - oder nicht. Und ist das ein Diesel oder Benziner? Beim Diesel geht die KM-Leistung noch in Ordnung - wenn er gut gepflegt / gewartet wurde.

Worauf Du achten solltest, sind die Folgekosten. Denn bei dem dicken Schiff sind bei der KM-Leistung schnell einige Sachen zu reparieren - deshalb solltest Du nochmal einiges an Geld auf der Kante haben. Achte bitte beim Kauf auf Bremsen, Reifen - das würde nämlich mächtig ins Geld gehen, wenn Du das machen lassen würdest.

Aber achte auch auf das gesamte Fahrzeug (Motor, Fahrgefühl ... usw. usw....) der Q7 muss quasi perfekt sein, damit später keine hohen Kosten auf Dich hinzukommen.

Grüße,

Apfel

"Bis wieviel km macht es Sinn" - Es macht überhaupt keinen Sinn so ein Auto zu kaufen.

also gerade die diesel halten wohl relativ lange durch... aber 17k für nen auto von 06 ... mit der laufleistung... näää eher nicht. außerdem frisst der ziemlich viel schpritt weil er auch so schwer ist.. guck lieber mal nach nem ordentlichen passerati oder nem a6 ... da stimmt das preis-leistungs-verhältnis nämlich meistens eher als bei so nem schlachtschiff

Es kommt immer drauf an, wer das Auto vorher gefahren hat und wie es behandelt wurde. Wenn das Auto lückenlos Scheckheftgepflegt ist, die Laufleistung eindeutig nachvollziehbar ist und wenn bereits viele Verschleiß- oder Problemteile gewechselt wurden, dann kann das durchaus ein guter Deal sein.

Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen BMW 530d, Baujahr 2007 mit 370.000km gekauft. Und das Auto läuft ohne Probleme. Er hat den Wagen aus erster Hand gekauft, von einem selbständigen Unternehmer. Das Serviceheft ist komplett bei BMW durchgestempelt und das Auto hatte viele Neuteile bekommen (u.a. Turbolader neu, Kupplung neu, Krafstoff Injektoren neu, Glühkerzen, Fensterheber usw.), bevor es der Vorbesitzer verkauft hat. Bei dem Auto war ein ganzer Aktenordner mit Werstattrechnungen dabei. Und da ist das ganze schon nachvollziehbar und man kann das Risiko eingehen.

Wenn du also einen Q7 findest, der vom Vorbesitzer ähnlich gut gepflegt wurde, dann kann man da durchaus zuschlagen. Wenns allerdings irgendeine durchgerockte Alltags-Karre ist, würde ich die Finger davon lassen. Generell solltest du bei solchen Autos immer ein Viertel vom Kaufpreis irgendwo auf der hohen Kante liegen haben, falls das Auto mal Probleme macht. Denn Reparaturen werden da echt teuer, weil man für viele Sachen in die Audi-Vertragswerkstatt muss, da freie Werkstätten da oftmals überfordert sind.

Bei so einem Auto sind alle Ersatzteile gleich viel teurer, wenn überhaupt kauf den erst nachdem ein Fachmann drauf geschaut hat.