Rottweiler Wesenstest Hamburg

wir wollen ohne Leine und Maulkorb raus dürfen - (Gesetz, Hund, Rottweiler)

2 Antworten

Dein Schwerpunkt sollte nicht im "Training" für den Wesenstest liegen, sondern im "Suchen" eines moderaten "Wesenstesters". In Hamburg werden auch andere Wesenstests anerkannt und das schützt dich davor, auf irgendeinen Tiefflieger hereinzufallen. Bedauerlicherweise kannst du aus deinem "Kuscheltierchen" mit einem extrem ungeeigneten Wesenstest einen "Kuscheltiger" machen und das willst du sicherlich nicht. In meiner Gegend z.B. dürfen wir mit Wesenstestern prahlen, die Welpen Leinenführigkeit mit Easy Walk Geschirren beibringen!! 100 Punkte! und diese Menschen sind dann auch noch von den Behörden "anerkannt"!! Spätestens wenn du vor dem Test noch keinen "Mannscharfen" Hund hattest, nach unserem Test hat man einen! Viel Glück! Frage in deiner Gegend oder in speziellen Foren nach Erfahrungen mit Testern!

Februar2013  09.02.2013, 22:24

spitzenmäßige Antwort... Schade, dass ich dir nur einmal DH geben kann...

WKNordenham  10.02.2013, 13:17
@Februar2013

Nach der hilfreichsten Antwort muss man nicht mehr suchen. Da oben steht sie ... vom Feinsten! Sollten mal ganz viele lesen!

NoradieHexe  10.02.2013, 14:26
@WKNordenham

Jetzt brauche ich aber eine "große" Vase für die vielen Blumen! Danke schön!

Den Wesenstest musst du dann in Hamburg machen wenn du dahin ziehst. Am besten rufst du beim zuständigen Amt in Hamburg an und klärst alles ab :)

Zur Vorbereitung gibt es in einigen Hundeschulen Kurse zur Vorbereitung.