Rote Ampel übersehen, Probezeit aber nicht geblitzt. Passiert noch was?

14 Antworten

Wenn die Polizei dich nicht gesehen hat und du nicht geblitzt wurdest, ist es sehr unwahrscheinlich das du noch Post bekommst. Soweit ich weiß müsste dich die Polizei, falls sie es gesehen hat dich direkt anhalten. Es muss also bewiesen werden, dass du bei rot drüber gefahren bist. Ist das nicht möglich kommt keine Post.

Nein, in der Regel kommt da nichts mehr nach.

Da hast du - und alle anderen Beteiligten - Glück gehabt....

Da hast Du noch mal richtig Glück gehabt. Beim nächsten mal, Augen auf. Da wird nichts kommen. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Das war ja keine Absicht

Auch das ist unter Strafe xD Kann dir keiner sagen, solltest mal so 3-4 Wochen abwarten, bis dahin müsste, wenn; Post da sein. eher unwahrscheinlich

Ob Polizei in der Nähe war weißt du nie, weil du nie alles siehst und die auch zivil sein können ;)

Aber dann hätten sie dich sicher aufgehalten, und den Rotblitzer hättest du bemerkt.