Rote ampel geblitzt obwohl ich stehen geblieben bin?

2 Antworten

Erst dann, wenn Du in den Schutzbereich der Ampel eingefahren bist, zählt es als Rotlichtverstoß. Dieser befindet sich dort, wo die Fußgänger die Straße überqueren.

Ansonsten ist es ein Haltelinienverstoß der i.d.R. nicht verfolgt wird.

Quzooq112
Fragesteller

Das ist es ja ich war ja nicht im schutzbereich also ich habe die kreuzung nicjt überfahren ich war halt über der haltelinie aber überfahren habe ich die kreuzung nicht... mit welchen Konsequenzen muss ich jetzt rechnen?

Hallo, wenn du die Linie passiert hast, ja. Es wird immer 2 Mal geblitzt.

Liebe Grüße Rodium