Rosa Postkarte mit Rückrufnummer im Briefkasten - was tun?

6 Antworten

@ Minimilk

Schmeiss die Karte in den Müll. Das ist nur ungeheuer wichtig aufgemacht und wenn du auf der Nummer anrufst, bekommst du etwas aufgeschwatzt.

Außerdem verschicken Inkassobüro Briefe und keine rosa Postkarten.

Also weg damit da passiert nichts.

Bei uns kamen letztes Jahr auch solche Karten "angeflogen", nur da war noch eine 0800-er Nummer drauf.

Also nicht zurückrufen.

Warum googlest du denn nicht, ob da schon Warnungen über rosa Postkarten kommen oder googlest nach der Handy-Nummer, ob da Warnungen kommen?

Bei solchen Nummern - gerade Handy-Nummern könntest du unter Umständen in eine große Kostenfalle tappen, weil viele solcher Handy-Nummern eine Rufumleitung haben und du irgendwo im Ausland landen könntest.

Habe gerade nochmal für dich gegooglet. musste nur kurz suchen, wo ich das schon gelesen habe.

Lese dir das mal durch, mit welcher Firma (solche Versender) zusammenarbeiten!!!!!!! (Werbemarketing)

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?34212-Warnung-Anonyme-Benachrichtigungskarte-f%FCr-0800-7698798-%28Debitor-Inkasso-GmbH%29

@Turbomann

Sorry noch was.

Wenn du deine Post entsorgst oder Papiersachen wo irgendwelche Daten von dir drauf sind, kaufe dir einen Reißwolf und zerschreddere die Zettel.

Bekommst du Kataloge  zugeschickt, reisse die Seite wo deine Adresse, deine Kundendaten drauf sind auch in den Reisswolf.

Wenn die jemand findest, dann kann er auf deine Rechnung Sachen bestellen und du hast den Ärger.

(passt zwar nicht ganz hier rein), wollte das trotzdem erwähnen.

Wieso vermutest du, dass es sich um ein Inkassobüro handelt ?

Wenn du irgendwo Schulden hast oder sonstigen Ärger, dann solltest du dich an Eltern oder gute Freunde wenden, die dir helfen, die Situation zu begleichen. Damit ist nicht zu spaßen. Es klingt auf jeden Fall sehr unseriös und du solltest nicht anrufen. Evtl. sogar bei Polizei melden.

Aber bitte regel deine finanziellen Dinge. Oder lass dir dabei helfen, diese Angelegenheit zu regeln.

Wieso vermutest du, dass es sich um ein Inkassobüro handelt ?

Google mal nach Rosa Zettel und Handynummer ;-)

Wir haben heute auch so eine Karte bekommen.

Ich habe sie an den Verbraucherschutz weitergeleitet.

Definitiv ein Betrugsversuch! Ist auch schon im Netz bekannt.

Untersage per sms die Kontaktaufnahme per Telefon und Außendienst

dann haben sie ja wenigstens schon mal seine handynummer als absender

Wir rufen grundsätzlich und bei Handynummern schon garnicht zurück.