Was passiert mit einem vollem Briefkasten?

9 Antworten

Da gehst Du zur Post und stellst einen Antrag,das Deine Post in einem Schliessfach gelagert wird.Das kostet zwar etwas,aber es ist absolut sicher.

Du kannst bei der Post einen Lagerungsauftrag für die Zeit Deiner Abwesenheit beauftragen.Das kostet 8,20€ bis zu 4 Wochen. Wenn Du nicht genau weisst, wann Du wieder zurück bist kannst Du die vollen 4 Wochen angeben, kommst Du früher zurück wird Dir die Post nach Anruf bei der Service-Hotline auch früher wieder zugestellt.

Du bist verantwortlich dafür, dass der Kasten regelmäßig geleert wird und die Post gesichtet wird. Wenn wichtige Terminsachen drin sind hast Du ein Problem mit versäumten Fristen. Frag einen mitbewohner des Vertrauens oder jemand aus der Familie der nach dem Rechten schaut. Es kann ja auch in der Wohnung was schieflaufen , da muß auch ab und an kontrolliert werden. Bring aus dem Urlaub eine gute Flasche Wein oder was anderes Leckeres mit dann klappts auch mit der Hilfe. Am Besten auf Gegenseitigkeit : Hilfst Du mir helf ich Dir.

Dann steht da nur noch ein Zettelchen wo drauf steht das man die Briefe bitte beim nächstgelegenden Postamt oder so abholen soll. :D

lass den kasten ruhig übergehen! so kann jeder sehen das du nicht zu hause bist!

imme050  27.02.2011, 23:50

und in aller Ruhe einbrechen.

derLeander
Fragesteller
@imme050

Dazu müsste man wissen wo ich wohne, hihi. bei ca 27 Wohnungen pro Stockwerk in einem 8-13 Geschossigen gebäude dürfte das lustig werden. da klaut man doch Lieber Fahrräder, stehen genug vor der Tür.