Hilfe, meine Famlilie wird durch Anrufe vom Inkassobüro belästigt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftlich die Kontaktaufnahme per telefon untersagen :

Sehr geehrtes Inkassobüro,

"....ich untersage ausdrücklich die erneute Kontaktaufnahme per Telefon Sollten Ihre Call Agenten weiterhin meine 80 Jährigen Schwiegereltern belästigen sehe ich mich gezwungen den für Ihr Inkassobüro zuständigen Landgerichtspräsidenten zu informieren Zusätzlich erwäge ich in diesem Fall Anzeige gegen Ihren Auftraggeber zu erstatten ..."

Gib auch mal Infos zur Forderung CreditReform trickst gerne bei den Gebühren bzw spekuliert auf Unkenntnis

Die Hauptforderung beträgt 8,90 Euro. Da geht es um ein E-Book was ich mal geladen habe und irgend etwas mit meiner Prepaid-Kreditkarte schief gelaufen ist, obwohl Guthaben auf der Karte war. Creditreform verlangt nun 49 Euro!!!

@Minimilk

Gib mal Infos zum Abbuchungsversuch bzw Bestellvorgang Der Download funktioniert ja nur wenn alles ok ist ?!

Ich hab die Antwort jetzt auch 2 mal geschickt ;-)

@rainerendres

Also, der Download hat ganz normal funktioniert als ich die Daten meiner Prepaid Kreditkarte angegeben habe. Ich weiss dass dann irgendwann nach 4 Wochen mal eine Mail kam, dass die Belastung der Kreditkarte nicht erfolgen konnte. Was ich nicht verstehen kann, da auf der Kreditkarte genug Guthaben vorhanden war bzw. auch noch ist. Ich solle die Kreditkarte nochmals prüfen. Da aber mit der Kreditkarte alles in Ordnung ist, bin ich nicht weiter darauf eingegangen, sondern habe angenommen, dass die es irgendwann nochmals versuchen werden. Als Rechnung bzw. Mahnung habe ich die Mail nicht angesehen, da auch nicht drin stand, dass ich etwas Überweisen soll. Ich habe diese E-Mail auch gar nicht mehr, da ich das E-Book kurz nach Weihnachten geladen habe.

@Minimilk

Ohne Guthaben hätte es keinen Download gegeben

Der Fehler MUß also zu 100 % bei dem Abrechner liegen

Überweise zweckgebunden 8.90 ( ausnahmsweise) an Creditreform Verwendnungszweck " Nur hauptforderung " (Dieser zusatz ist wichtig)

Und antworte gegenüber der CreFo

" Es liegt kein verzug vor - die von Ihrem Auftraggeber mir in Rechnung gesetzten Verzugskosten werden meinerseits nicht beglichen und müssten eingeklagt werden - Einen Mahnbescheid werde ich deshalb vollumfänglich widerprechen mit der Kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden "

hüstel : wusste gar nicht das es noch ( ehrliche ) User gibt die dafür bezahlen ;-))

Dem Inkassobüro schriftlich die Kontaktaufnahme untersagen und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung androhen. Auch die Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten sowie beim aufsichtsführenden Oberlandesgericht hilft manchmal.

Volle Zustimmung. Deine Schwiegereltern müssen nur deutlich machen, dass du eine eigene Wohnung hast, dass telefoinischer Kontakt verboten wird. Sie wollen sich schriftlich äußern, ansonsten würden deine Schwiegereltern wegen Belästigung/Nötigung Strafanzeige erstatten. Das sind normalerweise die richtigen Stichwörter (oder auch die vorgeschlagene schriftliche Aufforderung, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen), dass es recht schnell aufhört.

Es ist doch deine Angelegenheit, also kümmere dich auch darum und lass die Schwiegereltern aus dem Spiel. Kläre es selber mit dem Inkassobüro. Wenn ein Grund besteht, dass die anrufen, dann kannst nur was dagegen machen. Sage den Schwiegereltern, dass sie nicht mehr ran gehen sollen, eine Lösung ist das aber nicht. Das Inkassobüro muss doch deine Adresse haben, sie sollen sich schriftlich mit dir in Verbindung setzen.

Ich lassse doch meine Schwiegereltern aus dem Spiel. Ich habe das Inkassobüro nicht darum gebeten dass sie meine Schwiegereltern belästigen. Die haben einfach von sich aus dort angerufen und das bereits mehrfach...

Wenn Du Deinen betagten Schwiegereltern den Rücken freihalten willst und sie nicht in Deine Zahlungsangelegenheiten hineinziehen willst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Inkassobüro Kontakt aufzunehmen. Zumindest mußt Du das tun, um Anrufe bei Deinen Schwiegereltern zu unterbinden.

Falls die Anrufe des Inkassobüros einen Hintergrund haben in dem Sinne, daß Du bei einem Lieferanten Schulden hast, die von Creditreform eingetrieben werden sollen, mußt Du Dich denen in jedem Falle stellen. Totstellen bringt nichts.

Creditreform Ist sowieso eine Inkasso mit Geistes kranken mit denn kann man nicht rede, aber mal zu Telefon Nummer also mich hat auch ne Inkasso ständig angerufen und mein Nummer stand nigewo(daher frage bis heute woher die,die Nummer haben) ich hab den gesagt ich möchte nur Kontakt per E-Mail kein Telefonischen!!! Und das hab ich mehrmals gesagt es hat erst auf gehört wo ich mir ein neu Nummer geholt  und da hab bei Abschluss das vertrage ganz klar gesagt das die Nummer nigewo eingetragen werde soll bis heute hat mich kein Inkasso auf mein neu Nummer abgerufen und wenn ich die Anruf(was ich ungern mache da ich es lieber per email machen) unterdrück ich mein Nummer