Rollerunfall gehabt (Rahmen beschädigt)?

2 Antworten

auf dem Foto erkennt man ja nur die Vorderradgabel - diese ist auf jeden Fall hinüber und muss getauscht werden. Mit handwerklichem Geschick und entsprechendem Werkzeug sollte das auch selber machbar sein.

Also wenn so viel kaputt ist wie ich denke, dann ist das ein Fall für den Schrott.

DerJoergi  11.08.2021, 14:19

was siehst du denn da? Ich nur eine defekte Vorderradgabel, die man einfach tauschen kann.

fubar1871  11.08.2021, 14:24
@DerJoergi

Ich sehe, dass da was stärkeres abgerissen/verbogen ist und dann müsste man die Lager ebenfalls tauschen. Und je nachdem was genau verbogen ist, betrifft es den lenker oben auch noch.

Und Sa des Teil nur knapp 400€ kostet 🤷‍♂️

Bazzo67
Fragesteller
@DerJoergi

Also danke erstmal für die ganzen Antworten. Der Lenker ist nicht beschädigt nur vorne die Gabel ist hinüber

DerJoergi  11.08.2021, 14:38
@Bazzo67

wichtig wäre die defekte Gabel zunächst mal auszubauen und zu gucken, ob am Rahmen nichts beschädigt wurde. Ich schraube immer nur an Tretrollern und Fahrrädern rum, glaube aber nicht, dass sich der Aufbau bei einem E-Roller so sehr unterscheidet. Das senkrechte Rahmenrohr dient wahrscheinlich als Gleitlager, glaube eher nicht, dass das beschädigt wurde.