Mietwagen bei Vollkasko Unfall?

6 Antworten

Da solltest du unbedingt in deinem Vertrag nachschauen oder deinen Versicherungsberater kontaktieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Fall ausgeschlossen wurde. Das hört sich nach A-Karte für die Versicherung an, sorry!

Nein, das stimmt nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn Du meinst, dass die Vollkasko die Mietwagenkosten übernimmt. Wenn Du selbst zahlst, bekommst Du sicher einen Mietwagen...

Es gibt Versicherungen die bei vollksakoschäden einen Mietwagen stellen, ob dein Tarif dies vorsieht kann dir dein Vermittler sagen.

Ein Mietwagen (oder Nutzungsausfallentschädigung) steht dir zu, wenn ein anderer Schuld hat und seine Haftpflichtversicherung muss zahlen. Die Vollkasko zahlt das nicht.

Nein, eigentlich nicht. Das liegt aber weniger an der Vollkasko sondern an den Vertragsbedingungen der Autovermietung.

Superboy19j
Fragesteller

Sorry, das kam falsch rüber, ich erklärs mal:

Ich fahre mit MEINEM Auto nem anderen hinten drauf, mein Auto ist Vollkakso versichert und wird natürlich repariert. Kriege ich für die ZEit, in der MEIN Auto in der Reparatur ist ein Mietwagen?

NepomukMillepan  12.02.2012, 17:54
@Superboy19j

Klar wenn es deine Vollkasko absichert auf jeden Fall. Musst dich nur selber an die Versicherung wenden wegen des ersatzwagens, das passiert nicht automatisch