Dürfen wir den Roller vom Auto parkplatz verschieben?

11 Antworten

Wisst ihr denn, wer das ist? Dann sprecht ihn doch einfach mal nett an oder macht einen Zettel an den Roller, auf dem ihr höflich darum bittet, etwas platzparender zu parken.

Wenn ihr das Teil einfach umparkt, könntet ihr Ärger bekommen... vor allem, wenn der Roller dann hinterher eine Macke hat.

Er das Recht so wie jeder andere, da zu Parken. Man sollte sich nicht über jede Kleinigkeit im Straßenverkehr aufregen, es gibt immer Leute die sich nicht ganz korrekt oder in dem Fall egoistisch Verhalten.

Lass es, auch ein Roller kann auf einem Parkplatz stehen. Seid halt zu spät. ist zwar nervig, aber halt erlaubt.

verreisterNutzer  06.07.2015, 13:16

Finde ich total rücksichtlos von solchen menschen einen ganzen parkplatz einzunehmen wegen einen kleinen roller

blackhawk2014  06.07.2015, 13:30
@verreisterNutzer

Und wenn er auf dem Gehweg steht, meckern die Leute über den rücksichtslosen Rollerfahrer, weil er den ganzen Gehweg blockiert.

PARKplatz ist nunmal zum PARKEN da.

Da ist es egal, ob Auto, Roller, Motorrad oder Quad.

Außer der Parkplatz ist von dir gemietet, dann hat er da natürlich nix verloren.

checkpointarea  06.07.2015, 13:35
@blackhawk2014

Genau so ist es. Ist ja auch irgendwie logisch: Mal angenommen, er hat zuhause noch ein Auto stehen, fährt stattdessen aber mit dem Roller. Würde er sein Auto nutzen, dann würde sich auch keiner aufregen. Nur, weil er für sich befunden hat, dass ein Roller für die Beförderung ausreicht, soll er sich also hinsichtlich seines Bedarfes an Verkehrsraum einschränken?

Nein darfst du nicht! Der Rollerfahrer hat ein genau so gutes recht auf dem Parkplatz wie du!

Ist der Typ einen Kopf größer als du? Ich mein, sonst könntest du ihn ja einfach mal drauf ansprechen? Grundsätzlich darf man ja mit allem, was zum Straßenverkehr zugelassen ist, auch öffentlichen Parkraum nutzen. Das Verstecken des Rollers wäre als Vortäuschung einer Straftat auch strafbar. Das verschieben nicht, aber wenn dann statt seinem Roller dein Auto da stünde, müsstest du dir auch wieder Gedanken über die Größe des Kerls machen.

verreisterNutzer  06.07.2015, 13:13

Also 1. Treffe den Typ oder Frau wem auch immer der roller gehört nie 2. ist nicht vom verstecken die rede sondern davon den roller einfach mal zu seite zu schieben!