Roller lief 50 statt 25 welche Konsequenzen drohen mir?

3 Antworten

Da du keine Fahrerlaubnis für einen Roller mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit zum Zeitpunkt der Festellung hattest, ist es ein Straftatbestand.

Dieser lautet: Fahren ohne Fahrerlaubnis (nicht Führerschein).

Die Maximalstrafen sind dabei: 6 Monate Gefängnis und 180 Tagessätze Geldstrafe.

AntonAntonsen  28.11.2018, 01:47
das ich angegeben habe das die drosseln vil seit einem Monat draußen

Ich denke, daraus kann man auf Vorsatz schließen und dann beträgt die Höchststrafe 1 Jahr.

Wenn du nur eine Prüfbescheinigung fürs Mofa hast war das unter Anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat. Das kann unter Umständen sehr teuer und unangenehm werden.

Du kannst da eigentlich nur auf den Brief warten. Ich würde da mal mit ein bis drei Wochen rechnen.

Du hast doch nur eine Mängelkarte bekommen . Einfach diese abarbeiten und fertig. In das Schreiben in dem du aufgefordert wirst dich zu äußern, schreibst du halt : unwissend und keine Ahnung was da passiert ist^^..Da wird nichts weiter passieren..(zum. wenns das erste Mal war)..