Windschutzscheibe beim Scheibenwischerwechsel gerissen. Teilkasko?

6 Antworten

Also das übernimmt die Teilkasko nicht. Eher die Vollkasko wenn du eine hast. Teilkasko würde das nur übernehmen, wenn es ein Steinschlag wäre.

Wie teuer das ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Aber wenn die Scheibe komplett getauscht werden muss, denke ich schon, dass das über 100 Euro kostet. Ruf doch einfach mal bei Carglass an und frag da mal, wie teuer es für deine Automarke kommt, wenn man ne neue Scheibe braucht.

frag bei Carglass nach, die regeln das schon...

primusvonquack  20.01.2011, 16:58

So isses!

Ja, abzüglich Selbstbeteiligung.

Ja, man sollte es schon hinbekommen: einfach sagen, dass du einen Riss festgestellt hast und fertig. Den Rest sagt dir die Werkstatt. Wenn Teilkasko, dann hast du meist die klassische Selbstbeteiligung von 150 Euro. Musst du aber nachschauen. Die Kosten betragen oft deutlich über 400 Euro für eine neue Frontscheibe.

Da du den Schaden selbst verursacht hast, zahlt die Teilkasko nicht.