Zeugnis Fälschen, Wirkliche Strafe?

13 Antworten

Ich kenne dein Problem und verstehe dich alzugut, hast du dir vieleicht shconeinmal gedanken gemacht den schulabschluss nocheinmal zu machen? oder eventuell eine weiter schule besuchen die auf real schul abschluß geht?

Ich bin gerade dabei meinen Abschluß nachzuholen, Ich habe damals keinen Abschlß bekommen weil ich nicht zur prüfung gegangen bin, wegen starker Probleme mit meinem Lehrer, ich war auf nem 2er Noten stand.

Ich habe mal einen Eignungs test machen lassen bei mir bzw mit mir ^^ und da kam raus das mein aktueller stand 14 jahre nach der Schule auf Gymnasium höhe ist.

Ich war damals nicht so sehr der pausenclown, sondern eher der Dicke der Private Probleme hatte, nach dem Tod meines Vaters.

Also ich kann dir absolut nur Raten, geh weiter zur Schule, versuch dich weiter zu Bilden. Den mit Hauptschulabschluss, bekommste in ein Paar jahren grad mal noch ne Ausbildung zum Hausmeister, mit glück!

Das Traurige ist, das ich soeiner war der dich (Wahrscheinlich) gemobbt und geärgert hat.....

Heute bin ich reifer und schlauer und weiß wo meine Fehler lagen.... Heute ist es aber zuspät... Kinder sind Grausam ......

Ich dank dir ... Ich drück dir auch die Daumen das du es dahin schaffst wo du "hingehörst" ;) =)

@Shushi

Ich denke, wenn man es gut macht alles sehr genau bearbeitet, werden die das nie heraus finden !

sovieles ist verboten, Urkundefälschung ist strafbar .. natürlich, aber jedentag lädt man 100 lieder iligal runter, oder man schaut Movies. alles ist iligal! .. Naja, Keep your head up :)

Die Nachteile haben dir ja genug Leute geschrieben.

Versuchs wenn möglich, mit persönlicher Vorstellung. Bei kleineren Firmen funktioniert sowas oft - hingehen, kurz vorstellen und Termin machen. An Unterlagen nur ein gutes Bewerbungsschreiben - und gut schreiben kannst du ja offensichtlich.

Selbst bei rein schriftlichen Bewerbungen kannst du diese eine Zeugnis einfach weglassen. Ist vielleicht besser, wenn es fehlt, als wenn es einer unkommentiert sieht. Im persönlichen Gespräch kannst du es ja dann erklären und wenn du einen ehrlichen, intelligenten Eindruck vermittelst, wird es dir als Jugendsünde durchgehen.

Es handelt sich bei allen Zeugnissen um Dokumente und Urkunden. Egal, was man ändert, es ist und bleibt Urkudnenfälschung. § 267 StGB.

Also zuerst müsste ich wissen wie alt du bist?Hast du eine abgeschlossene berufsausbildung? Wie kannst du deinen Lebenslauf ohne zu flunkern gestalten. Also rein moralisch ist es eigentlich nicht vertretbar. Dass risiko ist immer da. Allerdings ist es ein kinderspiel seine noten in einer kopie zu verbessern. Wenn du eine lede rechtschreibschwäche hast soltest du allerdings deine zensuren max. nur um eine verbessern und ruhig noch ein paar kanten und ecken lassen. Es ist risiko behaftet und wenn du dich als 2er bewirbst obwohl du ein 4er bist mit leichter neigung zur 5 fällt es auf, auch nach jahren. Alles gute

ein gute chef wirft den arbeiter in so einem fall nicht gleich raus sondern guckt auf seine bisherige arbeit und entscheidet dann.außerdem ist zeugnis fälschen feige.sei ein mann und hab die eier zu deiner leistung zu stehen.

Ein guter Chef muss den mitarbeiter rausschmeißen! Würdest du jemand für dich arbeiten Lassen der von Anfang an schon dich belogen und mit Betrug sich in deine Firma geschmuggelt hat? Würdest du so jemanden vertrauen was eventuell Heikle geschäfts daten angeht? eher NEIN

@Apfelsaft01

Er MUSS nicht, aber er kann jederzeit die fristlos-Karte ausspielen und einen damit erpressen.